Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • "

    Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Bezahllotse macht Knöllchen smarter

Ein nicht so populäres Thema mit digtalem Workflow vereinfacht: Auch Verwarnungen können nun digital bezahlt werden.

Die Firma TraffGo Road aus Krefeld hat eine interessante Lösung entwickelt, die schnell, sicher und einfaches Zahlen per Smartphone oder Tablet ermöglicht. Der Ablauf für die Nutzer ist unkompliziert, es braucht lediglich einen kostenlos erhältlichen QR-Scanner und ein mobiles Endgerät. Wie es funktioniert?

  • QR-Code mit dem Smartphone oder Tablet scannen
  •  Zusammenfassung der wesentlichen Infos in Landessprache des Bürgers und im Design der jeweiligen Stadt
  •  Weiterleitung zum PayPal Bezahlprozess
  •  Direkt vom PayPal-Konto auf das Verwaltungs-Bankkonto gebucht

Auch wenn es der Knöllchen-Empfänger nicht gerne hört, aber beide Seiten profitieren. Die Sache ist schnell aus der Welt und somit rechtssicher, nachweisbar und ohne Mehrkosten erledigt. Weitere Infos auch unter www.bezahllotse.de.


Was uns begeistert, ist der Umstand, dass sich diese Lösung natürlich auf weitere Anwendungsfälle übertragen und anpassen lässt. Gern steht Ihnen auch bei TSC Beratende Ingenieure Herr Christoph Doll zur Einführung eines solchen Systems als Ansprechpartner zur Verfügung.