Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • "

    Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Kolbermoor - Eröffnung Mangfallbrücke

Am 19.12.2016 wurde in Kolbermoor die Mangfallbrücke feierlich eröffnet. Das Brückenbauwerk kann nach einer Bauzeit von 11 Monaten befahren werden.

Im Rahmen der Planungen war TSC für die Lichtsignalanlage zuständig, die bautechnisch in das Brückenbauwerk integriert ist.

 

Dabei hat TSC das Projekt über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Planung über die Ausschreibung, die anschließende Bauüberwachung bis zur Abnahme in enger Zusammenarbeit mit den übrigen Fachplanern begleitet. Im Zuge der Baumaßnahmen wurden zudem barrierefreie Übergänge geschaffen, sowie die Geh- und Radwegführung verbessert und verkehrssicherer gestaltet.

Die Stadt Kolbermoor ist froh, dass alle beteiligten Fachbehörden ihre Arbeiten vor dem Wintereinbruch abschließen konnten.