Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • "

    Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Düsseldorfer Umweltspuren bleiben bestehen

Die Stadt Düsseldorf hat, nach den in den Osterferien eingerichteten Umweltspuren auf der Merowingerstraße und der Prinz-Georg-Straße, im Oktober 2019 erste Teile einer dritten Umweltspur zwischen Südpark und Nordstern eingerichtet. Mit Hilfe der Umweltspuren soll ein drohendes Dieselfahrverbot im Innenstadtbereich abgewendet werden.

 

Nach Anträgen von CDU und FDP wurde Ende November über die Umweltspuren im Stadtrat abgestimmt, da es nach der Einführung zunächst zu langen Staus und Wartezeiten kam. Die Abstimmungen gingen knapp zugunsten der Umweltspuren aus.

 

Nun soll der Ausbau der Infrastruktur, das Angebot der Rheinbahn, die Errichtung von Park-and-Ride-Plätzen und das Marketing für Mitfahrangebote verbessert werden. Seit dem 17.07.2019 sind die Spuren auch für Fahrgemeinschaften, d.h. Pkws mit mindestens 3 Insassen, freigegeben.

 

 

 

 

Quelle des Textes: duesseldorf.de, rp-online.de

Quelle des Bildes: eigene Aufnahme