Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • "

    Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Zeigt Google Maps zukünftig auch Lichtsignalanlagen?

Im Netz finden sich Hinweise, dass Google die beliebte und häufig genutzte App „Google Maps“ um die Anzeige von Lichtsignalanlagen erweitert. Im GoogleWatchBlog berichtet Autor Jens (Quelle siehe unten), dass deren Standort offenbar zum einen aus öffentlichen Quellen, andererseits aber auch aus den selbst erhobenen Aufnahmen übernommen werden.

 

Über den zu erwartenden gesamten Funktionsumfang über den reinen Standort hinaus ist derzeit noch nichts offiziell veröffentlicht. Allerdings ist zu erwarten, dass über die live-Daten der Nutzer Rückschlüsse auf die durchschnittlichen Wartezeiten ermittelt werden können, die wiederum in die Routenplanung einfließen. Denkbar ist weiterhin, über die gesammelten Statistiken die Freigabezeitfenster zu prognostizieren und sie dem Nutzer zur Verfügung zu stellen.

 

Derzeit wird die Funktionalität nur in den USA getestet. Wann sie offiziell ausgerollt wird und auch in Europa zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt.

 

 

Quelle des Textes: https://www.googlewatchblog.de/2020/09/google-maps-navigation-routenplanung-ampeln/

Quelle des Bildes: www.stock.adobe.com