Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • "

    Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Benjamin Dahmen

Herr Dr.-Ing. Benjamin Dahmen ist seit 2010 im Bereich der Verkehrsplanung und -modellierung tätig.

 

Schwerpunktmäßig hat er sich hierbei mit der Planung des städtischen Wirtschaftsverkehrs, den Modelldatengrundlagen und der Wirkungsabschätzung verkehrsplanerischer Maßnahmen beschäftigt. Er promovierte über die Kopplung makroskopischer Verkehrsmodelle mit systemdynamischen Modellen.

 

Herr Dahmen ist Experte für Elektromobilität: Als Projektmanager und Unternehmensberater war er in mehreren Ladeinfrastrukturprojekten der EU für die strategische Standort- und Netzwerkplanung verantwortlich und beriet öffentliche und privatwirtschaftliche Kunden.

 

Bei TSC sind seine Schwerpunkte neben der Verkehrsplanung die Themen der Digitalisierung im Verkehr und die Forschungsarbeiten wie bspw. im Projekt CITRAM.