Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • Urbane Mobilität . Stadtverkehr . Lebensqualität

  • Verkehrsplanung . Verkehrstechnik . Gutachten

  • Verkehrsmanagement . Qualität . Software

  • Projektsteuerung . Bauleitung . SiGeKo-Leistungen

Bernd Reich

 

Herr Dipl.-Ing. Bernd Reich besitzt jahrzehntelange Erfahrung im Verkehrswesen einerseits als Planer und Berater und andererseits aufgrund seiner Tätigkeit in der Industrie als verkehrstechnischer Projektleiter für die Entwicklung von Systemen bzw. Applikationen für die Verkehrsbeeinflussung inner- und außerorts.

 

Als freiwilliges Mitglied gehört er seit April 2008 der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau an; seit Juli 2011 ist er dort als Beratender Ingenieur gelistet.

 

Er ist als Berater für Institutionen und Dienststellen der öffentlichen Hand sowie private Auftraggeber auf allen Gebieten des Verkehrsmanagement,  der System- und Verkehrstechnik, der Verkehrsplanung und der Projektsteuerung tätig.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er seit 1985 in diversen Ausschüssen und Arbeitskreisen der Forschungsgesellschaft für Straßen und Verkehr (FGSV) aktiv. So ist er beispielsweise seit 1989 Mitglied des AA 3.3 „Verkehrsbeeinflussung innerorts“.

Von 1999 bis 2002 war Bernd Reich Sprecher der OTEC-Gruppe in der OCIT-Initiative zur Standardisierung der Schnittstellen innerhalb von Verkehrssteuerungssystemen.

 

Bei TSC Beratende Ingenieure für Verkehrswesen ist er als Beratender Ingenieur und Handlungsbevollmächtigter für die Leitung und den Betrieb des Büros Süd verantwortlich.

Unser Team