Mit TSC immer gut beraten. Mit TSC immer gut informiert.

  • Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • Urbane Mobilität . Stadtverkehr . Lebensqualität

  • Verkehrsplanung . Verkehrstechnik . Gutachten

  • Verkehrsmanagement . Qualität . Software

  • Projektsteuerung . Bauleitung . SiGeKo-Leistungen

Christoph Doll

 

Herr Dipl.-Ing. (FH) Christoph Doll hat jahrzehntelange Erfahrung im Verkehrswesen als Berater und Planer.

 

Seit März 2009 ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen für Verkehrstechnik und Verkehrsmanagement, im Frühjahr 2014 wurde die Bestellung um weitere 5 Jahre verlängert.

 

Er berät Kommunen, staatliche Stellen und Verkehrsbetriebe sowie private Auftraggeber auf allen Gebieten des Verkehrsmanagement,  der Verkehrstechnik, der Verkehrsplanung und der Projektentwicklung.

 

Sein Tätigkeitsspektrum ist weit gefasst, Herr Doll ist neben seiner anspruchsvollen Berufstätigkeit ehrenamtlich in verschiedenen Gremien und Organisationen aktiv.

 

Herr Christoph Doll führt seit über 18 Jahren als Vorsitzender des Vorstandes und Geschäftsführer die Belange des VIV – Verband der Ingenieurbüros für Verkehrstechnik. In dieser Funktion war er auch Mitglied des Steuerungsgremiums der OCIT-Initiative zur Entwicklung von standardisierten Schnittstellen  für Lichtsignalsteuerungsgeräte und deren übergeordneten Einrichtungen. Zusätzlich leitete er die OCIT-Arbeitsgruppe zur Erstellung von Hinweisen und Empfehlungen für die Ausschreibung von Systemen mit OCIT-Schnittstellen.

 

Des Weiteren ist Herr Christoph Doll Mitglied der Prüfungskommission für die Weiterbildung als Geprüfter Verkehrsfachwirt an der Industrie- und Handelskammer Wuppertal – Solingen – Remscheid. Herr Christoph Doll ist auch Mitglied in der Fachkommission Verkehrsanlagen des AHO Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten e.V. und hat hier an Fachthemen zur Honorierung von Leistungen in der Objektplanung von Verkehrsanlagen und der Fachplanung von Anlagen der Technischen Ausrüstung mitgearbeitet. Außerdem ist er in verschiedenen Institutionen als Dozent tätig.

 

Bei TSC Beratende Ingenieure für Verkehrswesen ist er verantwortlich für die Aktivitätenfelder Verkehrsmanagement, Projektentwicklung und Gutachten

Unser Team