Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • "

    Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Optimierung des Newsletter-Service

Die steigende Anzahl unserer Newsletter-Abonnenten hat eine Optimierung des Newsletter-Services erforderlich gemacht. Wir haben uns entschieden zur Organisation und zum Versand eine Software des Anbieters MailChimp einzusetzen.

 

Wer sich bereits mit der Thematik eines Newsletter-Angebotes beschäftigt hat, weiß, welche Anforderungen an Datenschutz und Funktionalität eines solchen Services gestellt werden. Nach einer Empfehlung unseres Internet-Providers und eigenen Recherchen haben wir uns für MailChimp entschieden. Es ist sicher auch überraschend, dass gerade ein amerikanischer Anbieter die Auflagen des europäischen Datenschutzes in Sachen Newsletter sehr überzeugend umgesetzt hat. In diesem Sinne, bis die Tage ...