Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Zertifikat „Qualitätsstandard Planer am Bau“ erneuert

Im Juli 2017 wurde TSC Beratende Ingenieure erstmals vom TÜV Rheinland mit dem Zertifikat „Qualitätsstandard Planer am Bau“ ausgezeichnet. Dieser bauspezifische Standard bürgt für die Qualität und Leistungsstärke von Planern am Bau.

 

Für den Erhalt dieses Gütezeichens müssen sich Architektur- und Ingenieurbüros einer unabhängigen Prüfung durch die Experten des TÜV Rheinland unterziehen. Der Standard umfasst messbare Kriterien zur Qualität der originären Leistungserbringung (Kosten- und Termintreue, Erstellung eines mangelfreien Werks, Einsatz nachhaltiger Baustoffe), zur Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zur Kundenorientierung, zur Lenkung von Dokumenten und schriftlichen Aufzeichnungen und zum Service.

 

Nachdem TSC im Oktober erfolgreich auditiert wurde, wurde das Zertifikat nun um 3 Jahre verlängert und ist bis zum 16.06.2022 gültig.