Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • "

    Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Teilabschnitt der Kreisstraße MSE 91 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte nach Fahrbahnsanierung wieder freigegeben

Am 16. Juni 2023 wurde die seit April 2023 gesperrte Kreisstraße MSE 91 (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) zwischen dem Abzweig Bundesstraße 96 und Godendorf / Papiermühle wieder für den Verkehr freigegeben. Die feierliche Eröffnung erfolgte durch den Landkreis als Auftraggeber, durch den Baubetrieb sowie durch TSC.

 

Die Planungsleistungen in den Phasen 1 bis 9 sowie die örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung für die Deckenerneuerung der Kreisstraße auf einer Länge von ca. 1.150 m wurde durch das Ingenieurbüro TSC erbracht. Die Kreisstraße wurde auf eine Breite von 5,75 Meter in Asphaltausgebaut. Besondere Herausforderung war unter anderem die Kombination aus Hoch- und Tiefeinbau für den Einbau der Asphaltschichten. Dank aller Beteiligten konnten die Planung sowie die Bauausführung termingerecht abgeschlossen werden. 

 

Quelle des Textes und des Bildes: Eigene Quellen sowie www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de