Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

  • Menschen . Verkehr . Umwelt . Planung

Jörg Herold

 

Herr Dipl.-Ing. Jörg Herold besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Verkehrswesen als Berater und Planer.

 

Seit März 2009 ist er als Beratender Ingenieur in die Liste der im Bauwesen tätigen Beratenden Ingenieure und Ingenieurinnen der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen eingetragen.

 

Im Laufe seines Berufslebens hat er Projekte in den unterschiedlichsten Themenfeldern geleitet, angefangen bei der Projektierung und Programmierung von Lichtsignalanlagen in nahezu allen gängigen Programmiersprachen (LISA+, TRELAN/TRENDS, SITRAFFIC Language) über die Erstellung von großflächigen Wegweisungskonzepten und ÖPNV-Planungen und Verkehrsfluss-Simulationen bis hin zu Forschungsprojekten im Zusammenhang mit adaptiven Netzsteuerungen.

 

Als Mitglied des FGSV-Arbeitskreises 3.3.7 war er an der Veröffentlichung der "Hinweise zu Bevorrechtigungsmaßnahmen für den ÖPNV im städtischen Verkehrsmanagement" beteiligt. Außerdem ist Herr Herold als Referent für die Verkehrs-Akademie Dortmund im Themenfeld "Wegweisende Beschilderung" tätig.

 

Bei TSC Beratende Ingenieure für Verkehrswesen ist er verantwortlich für die Aktivitätenfelder Verkehrstechnik und Verkehrsplanung.